GPS LOCATION, TOUR PLANNING AND LOGISTICS CONSULTING

The award-winning GPS tracking system TrackPilot is one of the most innovative solutions for vehicle tracking and route planning in Germany. Users of different industries use TrackPilot to increase the performance and efficiency of their fleet and significantly reduce their fleet costs. Logistics consulting and strategic tour optimization are further business areas of PLT GmbH. Let us now advise you and ask for a non-binding offer.

A great help in daily operation

Von BEROLINA Reisen Berlin am 23.06.2017

The application fits exactly to our needs in daily business. All further developments make sense from our point of view. The wishes of the customers are quickly understood and recorded.

TrackPilot as express courier service

Von Busse + Zerbe GmbH am 06.06.2018

A very competent team what with advice and did always to the side and that for many years.

Step 1 of 4

25%

Herzlich Willkommen bei PLT!

Features

Jetzt Infos anfordern!

Operating principle TrackPilot

Funktionsprinzip TrackPilot

GPS tracking

Über TrackPilot

TrackPilot ist ein cloudbasierter Ortungsdienst. Ohne zusätzliche Software installieren zu müssen, nutzen Sie das Ortungssystem ganz einfach über den Internetbrowser auf PC, Laptop, Smartphone oder Tablet. Neben GPS Tracking und Routenverfolgung bietet TrackPilot eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen.

PLT Compact OBD

PLT OBD-Tracker 010

OBD GPS Tracker

Das Ortungsmodul PLT Compact OBD ist ein Tracker zur Ortung von PKW und Nutzfahrzeugen. Das Modul wird einfach in die OBD Buchse des Fahrzeugs eingesteckt und zwei sichtbare LEDs signalisieren nach wenigen Sekunden, dass das Modul einsatzbereit ist. Die Installation ist so einfach, dass kein Werkstattbesuch notwendig ist und keine Einbaukosten entstehen. Sobald der PLT Compact OBD Tracker im Fahrzeug eingesteckt ist, können Sie die Position des Fahrzeugs in Echtzeit verfolgen.

Was kann TrackPilot?

GPS TRACKING, TOUR PLANNING AND LOGISTICS CONSULTING

The award-winning GPS tracking system TrackPilot is one of the most innovative solutions for vehicle tracking and route planning in Germany. Users of different industries use TrackPilot to increase the efficiency and efficiency of their fleet and significantly reduce their logistics costs. Logistics consulting and strategic tour optimization are further business areas of PLT GmbH.
Let us advise you now for free and without obligation.

Learn more about the leading vehicle tracking and trip planning system

GPS Ortungssystem

TrackPilot is a cloud-based location service. Without having to install additional software, you can easily use the location system via the Internet browser on a PC, laptop, smartphone or tablet. In addition to GPS tracking and route tracking TrackPilot offers a variety of other useful features.

TrackPilot rates

TrackPilot is available in three different rates. Depending on the task, vehicle type or fleet size, every company will find the right tariff at the best price-performance ratio. No matter how much your vehicles drive or how often you use the system – vehicle location is always based on the flat rate principle.

Success Stories

Wherever a fleet of vehicles or other mobile units are used to provide transportation or service, TrackPilot helps increase productivity and reduce unnecessary costs. Find out in numerous user reports how your company will benefit as well.

Testimonials

TrackPilot success stories

We are convinced of the efficiency and advantages of the TrackPilot tracking system and our users will find that as well. Take a look at the TrackPilot success stories and find out what added value GPS positioning can create for your company.

Operating principle TrackPilot

GPS transmitter

For vehicle tracking via GPS you need a reliable solution that is tailored to the different requirements of your fleet. Depending on the purpose, PLT’s GPS trackers offer you various GPS positioning features and solutions tailored to the specific requirements of a wide variety of industries and applications. Use the PLT location systems to facilitate fleet logistics and optimize the performance of your fleet.

GPS devices and accessories

Depending on the application, the following GPS devices with accessories are available:    

  • PLT Compact Compact, affordable GPS module for GPS tracking & tracing
  • PLT Compact-Mobile The solution when fixed installation is not possible
  • PLT Compact-Profi Large range of functions and modular expandable
  • PLT Personal-Tracker Person tracking with the smallest device in its class

Web portal for GPS tracking and tour planning

With the GPS tracking portal TrackPilot from PLT, you can access all the important information about the vehicle fleet with a few mouse clicks and create meaningful reports at the touch of a button. The solution’s various functions greatly simplify vehicle monitoring and data evaluation. TrackPilot GPS tracking also allows for professional trip planning, with the help of which the progress of the tour can be followed live and possible delays can be counteracted at an early stage. You can test the TrackPilot GPS tracking system immediately and for free. Contact our consulting team and you will receive your access data today and, if desired, a GPS transmitter by mail.

GPS tracking – your advantages at a glance

Time & money

GPS locating relieves disposition and operations center. Unnecessary waiting times are avoided, arrival times can be better predicted.

read more

Customer Service

Improve your customer service by always being accurately informed thanks to GPS tracking. Inform your customers in time about delays, pick-up and arrival times.

read more

Transparency

Permanent connection to employees, current position of your vehicles. Avoid detours, unplanned stops and delays.

read more

Controlling

Automatically create and export an electronic logbook, tour reports and stop lists. TrackPilot GPS tracking eliminates manual documentation.

read more
Leistungsübersicht TrackPilot Tarife
  • TrackPilot Tarife

  • Echtzeit-GPS-Ortung
  • Routenanzeige/ Spurverfolgung
  • Umkreissuche
  • Fahrtenbuchfunktion/ Stoppliste
  • Reports & Auswertungen
  • Berichtsgenerator
  • Privatmodus
  • Fahrerauthentifizierung
  • Zündungsalarm
  • Geofencing/ Elektronische Zäune
  • Standzeitüberwachung
  • Fahrerkommunikation
  • Disposition
  • POI-Verwaltung und Anzeige
  • Import-, Exportschnittstelle
  • API-Datenschnittstelle
  • Vorhaltedauer
  • Benutzerverwaltung
  • Ecodrive Fahrstilanalyse
  • Drag & Drop-Tourendisposition
  • Rahmentourenplanung
  • Routenoptimierung
  • Soll-Ist-Vergleich (Live-Monitor)
  • Tourenübermittlung, Auftragsversand
  • TrackPilot Predict
  • TrackPilot Serviceportal
  • Hardware-Garantie
  • Serviceversprechen & Support
  • Gratis-Anwenderschulung

Tour planning for efficient fleet management

The TrackPilot route planning and route optimization is the perfect tool for logistics planning and scheduling. Powerful calculation methods and a variety of planning functions guarantee a fast distribution of orders and delivery addresses for optimal tours. The planning software is not tied to the use in certain industries and is used both for the operational planning, as well as for the strategic optimization of complex route plans.

route optimization

routenoptimierung

Optimize your routes with TrackPilot by automatically bringing the given delivery points into optimal order. The ability to filter according to the shortest or fastest route, as well as the calculation of individual speed parameters and time windows significantly reduces labor and time requirements.

Route optimization

tourenoptimierung

An optimal tour plan is ensured by the free optimization of the TrackPilot software. With a few settings of the software parameters, they can put together optimized tours from a given order book. TrackPilot does this in a few minutes, unlike the manual route optimization.

GPS analysis

tourenoptimierung-gps-analyse

As an option, TrackPilot route planning in combination with the GPS transmitters installed in your vehicles offers the perfect opportunity to evaluate important vehicle and tour data. The analysis via GPS locating is an optional function of the route optimization by TrackPilot from PLT.

News from PLT software

Strong partners

Request information and prices now without obligation!

Whether GPS vehicle tracking, route planning software or logistics consulting - we have the right solution for your individual needs. Sign up for a free trial.

Simply tell us which of our offers you are most interested in using the contact form. Once we have received your request, we will contact you to create an offer that is free and non-binding and which meets the specific needs of your business.

Start typing and press Enter to search

GPS-ORTUNG, TOURENPLANUNG UND LOGISTIKBERATUNG

Das mehrfach ausgezeichnete GPS-Ortungssystem TrackPilot gehört zu den innovativsten Lösungen im Bereich Fahrzeugortung und Tourenplanung in Deutschland. Anwender unterschiedlichster Branchen erhöhen mit TrackPilot die Leistungsfähigkeit und Effizienz ihrer Flotte und senken die Fuhrparkkosten erheblich. Logistikberatung und strategische Tourenoptimierung sind weitere Geschäftsfelder der PLT GmbH. Lassen Sie sich jetzt beraten und fordern Sie ein unverbindliches Angebot an.

TrackPilot mit PTL COMPACT OBD

PLT Fahrzeugortnung

Von M. Krause am 29.04.2019

Funktioniert, leicht zu erlenen, guter Service.

Wir haben uns für PLT….

Von Sebastian H. am 26.04.2019

Wir haben uns für PLT und OBD-Stecker entschieden, da wir keine komplizierten Vorrichtungen mehr in unseren LKWs verbauen wollten. Das Setup und Einstecken eines OBD-Steckers ist kinderleicht und in Kürze erledigt. Unsere Ansprüche bezüglich Tracking unserer LKWs werden voll und ganz erfüllt.

Fuhrpark im Blick

Von DeWiBack Handels GmbH am 05.03.2019

Die Bewertung basiert auf dem Sachverhalt der erstklassigen Kundenbetreuung, sowie der hervorragenden unkomplizierten Anwenderfreundlichen Software. Die Möglichkeit sich umgehend wichtige Informationen wie zum Beispiel, Position von Fahrzeugen oder deren Tourenverlauf ersichtlich zu machen ist im Tagesgeschäft von großer Bedeutung, um auch kurzfristige […]

Alles SUPER

Von fs-logistik.de am 02.03.2019

Die PLT ist super schnell und freundlich und das schöne ist die Ortungssysteme sind auch super schnell.

perfekter Dienstleister

Von B K P Kurierdienst am 04.02.2019

Ich bin mit den Produkten und mit dem ausgezeichneten Service sehr zufrieden und kann PLT uneingeschränkt weiterempfehlen

Zuverlässig und schnell

Von Harald Stelling am 06.03.2018

Nach über 10 Jahren beim Marktbegleiter sind wir jetzt seit 1 1/2 Jahren bei PLT. Der Wechsel hat sich gelohnt: Hohe Zuverlässigkeit, […]

TrackPilot Online-Schulung vom 03.05.2018

Von Kuhnert Gebäudeservice am 08.05.2018

Die Online-Schulung mit Herrn XXX war äußerst informativ und gut strukturiert im Ablauf. Auch Zwischenfragen wurden ruhig und sachlich […]

TrackPilot im Bereich Kep

Von Busse + Zerbe GmbH am 06.06.2018

ein sehr kompetentes Team was mit rat und tat immer zur Seite steht und das schon über viele Jahre.

sehr zufrieden

Von KSVE am 20.06.2018

-alles was man braucht (und noch mehr) – lässt für meine Zwecke keine Wünsche offen – einfache Bedienung – gute Übersicht

Angebot anfordern

Schritt 1 von 4

25%

Arbeiten bereits erfolgreich mit Trackpilot

logo_hochtief
axel-springer
logo_eurovia
logo_strabag

Herzlich Willkommen bei PLT!

Die TrackPilot Software ist ein mehrfach ausgezeichnetes GPS-Ortungssystem und gehört zu den innovativsten Lösungen im Bereich Fahrzeugortung und Tourenplanung in Deutschland. Möchten Sie sich persönlich beraten lassen? Füllen Sie das Kontaktformular aus und ein Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden.  Gerne können Sie uns auch direkt anrufen unter:

Jetzt Preisliste anfordern!

Funktionsweise GPS Ortung

Funktionsprinzip TrackPilot

Testlogin anfordern!

Über TrackPilot

TrackPilot ist ein cloudbasierter Ortungsdienst. Ohne zusätzliche Software installieren zu müssen, nutzen Sie das Ortungssystem ganz einfach über den Internetbrowser auf PC, Laptop, Smartphone oder Tablet. Neben GPS Tracking und Routenverfolgung bietet TrackPilot eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen.

PLT Compact OBD

OBD GPS Tracker

Das Ortungsmodul PLT Compact OBD ist ein Tracker zur Ortung von PKW und Nutzfahrzeugen. Das Modul wird einfach in die OBD Buchse des Fahrzeugs eingesteckt und zwei sichtbare LEDs signalisieren nach wenigen Sekunden, dass das Modul einsatzbereit ist. Die Installation ist so einfach, dass kein Werkstattbesuch notwendig ist und keine Einbaukosten entstehen. Sobald der PLT Compact OBD Tracker im Fahrzeug eingesteckt ist, können Sie die Position des Fahrzeugs in Echtzeit verfolgen.

Was kann TrackPilot?

  • GPS Fahrzeugortung
  • Tourenplanung & Optimierung
  • Reporte & Statistiken
  • Elektronisches Fahrtenbuch
  • Diebstahlschutz
  • uvm.

Erfahren Sie mehr über das führende System zur Fahrzeugortung und Tourenplanung

GPS Ortungssystem

TrackPilot ist ein cloudbasierter Ortungsdienst. Ohne zusätzliche Software installieren zu müssen, nutzen Sie das Ortungssystem ganz einfach über den Internetbrowser auf PC, Laptop, Smartphone oder Tablet. Neben GPS-Tracking und Routenverfolgung bietet TrackPilot eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen.

TrackPilot Tarife

TrackPilot gibt es in drei verschiedenen Tarifen. Je nach Aufgabenstellung, Fahrzeugart oder Fuhr­park­größe findet jedes Unternehmen den pas­sen­den Tarif zum besten Preis-Leistungs­ver­hält­nis. Egal, wie viel Ihre Fahrzeuge fahren oder wie oft Sie das System nutzen – die Fahrzeugortung erfolgt immer nach dem Flatrate-Prinzip.

Anwenderberichte

Überall dort, wo ein Fuhrpark oder sonstige mobile Einheiten zur Erbringung von Transport- oder Servicedienstleistungen eingesetzt werden, hilft TrackPilot dabei, die Produktivität zu steigern und unnötige Kosten zu senken. Erfahren Sie in zahlreichen Anwenderberichten, wie auch Ihr Unternehmen profitieren wird.

Kundenstimmen

TrackPilot Erfolgsgeschichten

Wir sind von der Effizienz und den Vorteilen des TrackPilot Ortungssystems überzeugt und das finden auch unsere Anwender. Schauen Sie sich doch die TrackPilot Erfolgsgeschichten an und erfahren Sie, welchen Mehrwert GPS Ortung für Ihr Unternehmen schaffen kann.

Funktionsweise GPS Ortung

GPS-Sender

Zur Fahrzeugortung per GPS benötigen Sie eine zuverlässige Lösung, die auf die verschiedenen Anforderungen Ihres Fuhrparks zugeschnitten ist. Die GPS Tracker von PLT bieten ihnen je nach Einsatzzweck verschiedene Eigenschaften und Lösungen zur GPS Ortung an, die auf die spezifischen Anforderungen der unterschiedlichsten Branchen und Anwendungsfälle zugeschnitten sind. Nutzen Sie die Ortungssysteme von PLT um die Fuhrpark-Logistik zu erleichtern und die Leistung Ihrer Flotte zu optimieren.

GPS-Geräte und Zubehör

Je nach Anwendungsbereich stehen Ihnen folgende GPS-Geräte mit Zubehör zur Verfügung:

Webportal zur GPS Ortung und Tourenplanung

Mit dem GPS-Ortungsportal TrackPilot von PLT greifen Sie mit wenigen Mausklicks auf alle wichtigen Informationen über den Fuhrpark zu und erstellen aussagekräftige Berichte per Knopfdruck. Durch die verschiedenen Funktionen der Lösung, werden Fahrzeugüberwachung und Datenauswertung stark vereinfacht. TrackPilot GPS Ortung ermöglicht außerdem eine professionelle Tourenplanung, mit deren Hilfe der Tourenfortschritt live verfolgt und möglichen Verspätungen frühzeitig entgegengewirkt werden können. Sie können das TrackPilot GPS Ortungssystem sofort und kostenlos testen. Kontaktieren Sie unser Beratungsteam und Sie erhalten noch heute Ihre Zugangsdaten und auf Wunsch einen GPS Sender per Post.

GPS Ortung – Ihre Vorteile auf einen Blick

Zeit & Kosten

GPS Ortung entlastet Disposition und Einsatzzentrale. Unnötige Wartezeiten werden vermieden, Ankunftszeiten können besser vorhergesagt werden.

mehr

Kundenservice

Verbessern Sie Ihren Kun­den­ser­vice indem Sie dank GPS Ortung immer ge­nau­es­tens informiert sind. Informieren Sie Ihre Kunden rechtzeitig bei Verspätungen, Abhol- und Ankunftszeiten.

mehr

Transparenz

Permanente Verbindung zu Mitarbeitern, aktuelle Position Ihrer Fahrzeuge. Vermeiden Sie Umwege, ungeplante Stopps und Verspätungen.

mehr

Controlling

Elektronisches Fahrtenbuch, Tourberichte und Stopplisten automatisch erstellen lassen und exportieren. Durch die TrackPilot GPS Ortung entfällt die manuelle Dokumentation.

mehr
Leistungsübersicht TrackPilot Tarife
  • TrackPilot Tarife

  • Echtzeit-GPS-Ortung
  • Routenanzeige/ Spurverfolgung
  • Umkreissuche
  • Fahrtenbuchfunktion/ Stoppliste
  • Reports & Auswertungen
  • Berichtsgenerator
  • Privatmodus
  • Fahrerauthentifizierung
  • Zündungsalarm
  • Geofencing/ Elektronische Zäune
  • Standzeitüberwachung
  • Fahrerkommunikation
  • Disposition
  • POI-Verwaltung und Anzeige
  • Import-, Exportschnittstelle
  • API-Datenschnittstelle
  • Vorhaltedauer
  • Benutzerverwaltung
  • Ecodrive Fahrstilanalyse
  • Drag & Drop-Tourendisposition
  • Rahmentourenplanung
  • Routenoptimierung
  • Soll-Ist-Vergleich (Live-Monitor)
  • Tourenübermittlung, Auftragsversand
  • TrackPilot Predict
  • TrackPilot Serviceportal
  • Hardware-Garantie
  • Serviceversprechen
  • Gratis-Anwenderschulung

Nie wieder mehr als 5 Minuten am Tag mit Tourenplanung verbringen

Machen Sie dem täglichen Tourenplanungs-Chaos ein Ende! Vergessen Sie die Planung mit Stift und Papier, mit Excel-Tabellen, Wandkarte oder Google Maps! Mit TrackPilot reduzieren Sie den Planungsaufwand auf wenige Minuten pro Tag. Ihre Mitarbeiter im Büro sind erleichtert, Ihre Fahrer entspannt und Ihre Kunden glücklich! Dank optimierter Benutzeroberfläche und intelligenter Algorithmen können Sie Ihre Fuhrparkkosten um bis zu 30 % senken! Bereits kleine Unternehmen profitieren und je größer die Flotte wird, desto größer ist die Ersparnis.

Tourenplanung mit TrackPilot Vorher
Tourenoptimierung mit TrackPilot
tourenplanung-nachher

Vorher

  • verschwendete Zeit unnötige Wege und sinnlose Standzeiten
  • hohe Kosten für Sprit, Maut & Instandhaltung
  • personalintensive, langwierige Planung
  • mühsame Anpassung bei geänderter Auftragslage

Nachher

  • weniger Fahrzeit, mehr Zeit für neue Aufträge
  • geringere Fahrzeugkosten, mehr Unternehmensgewinn
  • mehr Leistung und Umsatz bei gleichem Personaleinsatz
  • volle Transparenz statt Schätzung und Bauchgefühl

Tourenplanung für effizientes Fuhrparkmanagement

Die TrackPilot Tourenplanung und Routenoptimierung ist das perfekte Tool für Logistikplanung und Disposition. Leistungsstarke Berechnungsverfahren und eine Vielzahl von Planungsfunktionen garantieren eine schnelle Verteilung von Aufträgen und Lieferadressen auf optimale Touren. Die Planungssoftware ist nicht an den Einsatz in bestimmten Branchen gebunden und wird sowohl für die operative Planung, als auch für die strategische Optimierung komplexer Tourenpläne verwendet.

Routenoptimierung

Mit TrackPilot Routen optimieren

Optimieren sie Ihre Routen mit TrackPilot indem sie die vorgegebenen Lieferpunkte automatisch in die optimale Reihenfolge bringen. Durch die Möglichkeit nach kürzester oder schnellster Strecke zu filtern, sowie die Einberechnung individueller Geschwindigkeitsparameter und Zeitfenster werden Arbeits- und Zeitaufwand deutlich gesenkt.

Tourenoptimierung

TrackPilot Tourenoptimierung für Fuhrparks

Einen optimalen Tourenplan gewährleistet die freie Optimierung der TrackPilot Software. Mit wenigen Einstellungen der Software-Parameter können sie aus einem gegebenen Auftragsbestand optimierte Touren zusammenstellen. TrackPilot erledigt dies im Gegensatz zur händischen Tourenoptimierung in wenigen Minuten.

GPS-Analyse

Automatischer GPS Abgleich

Optional bietet TrackPilot Tourenplanung in Kombination mit den in Ihre Fahrzeuge verbauten GPS Sendern eine perfekte Möglichkeit zur Auswertung wichtiger Fahrzeug- und Tourendaten. Die Analyse via GPS Ortung ist eine optionale Funktion der Tourenoptimierung durch TrackPilot von PLT.

Starke Partner

Jetzt unverbindlich Informationen und Preise anfordern!

Ob GPS-Fahrzeugortung, Tourenplanung oder Logistikberatung – für Ihre individuellen Bedürfnisse haben wir die passende Lösung. Testen Sie jetzt unverbindlich die Produkte von PLT.

Teilen Sie uns einfach mithilfe des nebenstehenden Kontaktformulars mit, welches unserer Angebote Sie interessiert. Sobald ihre Anfrage bei uns eingegangen ist, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und erstellen Ihnen kostenlos und unverbindlich ein Angebot, das den ganz konkreten Ansprüchen Ihres Unternehmens gerecht wird.

Start typing and press Enter to search