BdKEP-Mitgliederversammlung

Nach unerwartet gut besuchtem Auftakt am Vorabend wurde am 13.03.208 im Hotel Le Méridien Stuttgart die jährliche Mitgliederversammlung des BdKEP abgehalten. Prägend waren neben verbandsinternen Berichten und Abstimmungen brisante aktuelle Themen. So wurde intensiv auf die fachlichen und finanziellen Risiken der in Kraft tretenden Datenschutzgrundverordnung hingewiesen.

Weitere Themen waren das aktuelle Diesel-Urteil und freie Zugänglichkeit zum Markt, den sich die BdKEP-Mitglieder immer wieder erkämpfen müssen. Begrüßt wurde die Einführung der DIN-Spezifikation für offene Standards von Paketboxen. Künftig sollte für eine freie Paketlogistik die die unternehmensübergreifende Sendungsidentifikation gewährleistet werden.

Die anwesenden Mitglieder aller Bereiche bekundeten ihre große Zustimmung zur bisherigen Entwicklung und dem weiteren Programm des BdKEP. Ausdrücklich wurde dem Team um den Vorsitzenden Andreas Schumann mit mehrfachem Applaus für die zurückliegende Arbeit gedankt. Einhellig begrüßt wurden die geplanten Aktivitäten des Verbandes zur weiteren Stärkung der Interessen des Mittelstandes.

PLT ist Mitglied im BdKEP. Verbandsmitglieder profitieren bei der Nutzung des TrackPilot-Systems zur GPS Fahrzeugortung und Tourenoptimierung von attraktiven Einkaufsvorteilen: http://www.bdkep.de/einkaufsvorteile/soft-hardware/plt-gmbh.html

Start typing and press Enter to search