Vorteile für Briefdienste

Die Organisation fixer oder flexibler Abholungen und sich ständig verändernde Mengen und Zeiten sind Aufgaben, die Sie mit einer einheitlichen und qualitativ hochwertigen Datenbasis lösen können. So lassen sich auch Zusatzdienste spielend integrieren – und Sie machen Ihr Unternehmen zukunftsfest und erschließen neue Kunden und Partner. TrackPilot ist das maßgeschneiderte System für den Briefdienst und steht für:

Strategische Weichenstellungen

  • Operative Tourenoptimierung
  • Das Zusammenwachsen künftiger Flottenaufgaben – z.B. Presselogistik oder Zusatzgeschäfte – wird signifikant vereinfacht
  • Schneller Datenfluss über die Schnittstelle im WWS/ERP/CRM-System

Transparenz und Effizienz

  • Unmittelbare Integration neuer Aufträge in laufende Touren
  • Automatische Berichte gemäß den Anforderungen des Mindestlohngesetzes
  • Korrekte Abrechnungen und präzise Information aller am Logistikprozess Beteiligten

Sinkende Kosten

  • Weniger Kilometer
  • Mehr Kundenservice
  • Bessere Auslastung
Logo-4c-2010
  • Effektive Planungen und Soll/Ist-Vergleiche ermöglichen uns die Weiterentwicklung unserer Logistik. Erfolge werden so nachvollziehbar.

    Thomas Lehmann | Leiter Disposition | Dresden www.post-modern.de

Der PLT-Tourenmonitor

Die Erstellung und Optimierung von Touren wird mit der TrackPilot Tourenplanung erheblich vereinfacht. Denn über die Anbindung an ihr Warenwirtschaftssystem können Gewichte, Mengen, Volumen oder andere Zusatzinformationen direkt aus den Aufträgen übernommen werden. Sie wollen Änderungen per Hand vornehmen? Tun Sie es für die geplante Tour oder tourübergreifend einfach per Drag & Drop. Erstellte Touren werden komplett an die Fahrzeuge versandt – so können ganz unkompliziert auch fremde Touren gefahren werden.

Mit dem Tourenmonitor haben Sie alle Fahrzeuge jederzeit im Blick. Jeder Kunde, jeder Briefkasten auch ohne feste Adresse erhält eine automatische Geocodierung. Durch den praktischen Soll/Ist-Vergleich wissen Sie über Verspätungen oder andere Probleme sofort Bescheid: Stimmt die geplante mit der gefahrenen Route überein? Ist die Tour in der vorgegebenen Reihenfolge gefahren worden? Wieviele Kilometer wurden tatsächlich gefahren? Egal welche Herausforderung Sie meistern müssen: Durch automatische E-Mails oder Pop-Ups sind Sie vor Überraschungen sicher.

PPT.Route.01
Echtzeit-Monitoring aller TourenAutomatisierter Soll/Ist-Tourenabgleich mit Verspätungsalarmen
Markus.Bohl.Logo
  • Die praxisorientierten Lösungen der PLT helfen meinen Verlags- und Briefdienstkunden erheblich. Sie führen in der einfachen praktischen Anwendung zu Transparenz und Kosteneinsparungen im Logistikprozess.

    Markus Bohl www.markus-bohl.net

Ihre Lösung für den Briefdienst

Für jede Tour steht eine detaillierte Auswertung aller Ablieferungen und Abholungen sowie die genaue Standzeit zur Verfügung. Profitieren Sie von den detaillierten automatischen Fahrtenbüchern, die den Aufzeichnungspflichten gemäß Mindestlohngesetz genügen.

Durch die erhobenen Daten stehen jederzeit aktuelle Informationen für die Unternehmensführung oder neue Ausschreibungen zur Verfügung.

Zudem können durch die Vergabe eingeschränkter Zugangsrechte für Mitarbeiter auch andere Abteilungen an anderen Orten sowie Subunternehmer von dem System profitieren.

Ausgezeichnet.org