PM: Neuer Geschäftsführer bei der PLT Software GmbH

Telematikexperte Andreas Breuer übernimmt zum 01.08.2021 die Unternehmensleitung. 

Berlin, 28.09.2021 Nachdem die PLT Software GmbH im Sommer von Moving Intelligence übernommen wurde, ist nun der geplante Wechsel in der Geschäftsleitung vollzogen worden. Der Aufsichtsrat der niederländischen Muttergesellschaft hat Andreas Breuer zum neuen Geschäftsführer von PLT bestellt.

Der 56-jährige Diplom-Ingenieur mit einem Masterabschluss in Business Marketing (MBM) ist seit über 20 Jahren in führenden Positionen in der Industrie tätig und verfügt über exzellente Kenntnisse der Telematikbranche. Vor seinem Engagement bei PLT war er zuletzt als Geschäftsführer für den erfolgreichen Markteintritt und den Aufbau der Vertriebsstruktur eines ebenfalls aus den Niederlanden stammenden Technologieunternehmens in Deutschland verantwortlich.

Zu seinen Zielen und der neuen beruflichen Herausforderung sagt Andreas Breuer: „Kunden und Anwendern mit hochwertigen Telematik-Lösungen einen echten Mehrwert zu bieten und dabei stets den Kundennutzen im Auge zu behalten, ist meine Leidenschaft. Ich freue mich darauf, mit meinem neuen Team in Berlin weiterhin innovative Softwarelösungen für professionelle Fuhrparkbetreiber auf höchstem Niveau zu entwickeln und die Produktpalette strategisch zu erweitern.

PLT - Andreas Breuer Managing Director
Andreas Breuer

Durch den Zusammenschluss mit Moving Intelligence ergeben sich für PLT ganz neue Möglichkeiten. So werden wir schon bald die in den Niederlanden bewährten Lösungen im Bereich Fahrzeugsicherheit und Diebstahlschutz unseren Kunden anbieten und gleichzeitig den Zugang zum B2C-Markt öffnen. Zusammen mit dem Team freue ich mich auf die Herausforderung, einen gemeinsamen Markenauftritt unter dem Dach der Moving Intelligence Gruppe umzusetzen und mit unseren internationalen Kollegen europaweit zu wachsen.“

Patrick Horst, CEO von Moving Intelligence: „Mit Andreas Breuer haben wir die perfekte Besetzung für die Geschäftsführung gefunden, daher freue ich mich sehr, dass er bei Moving Intelligence an Bord ist. Andreas verfügt über wertvolle Erfahrung in der Telematikbranche und weiß wie kein Zweiter, wie wir unsere Expansion in Deutschland erfolgreich gestalten können. Unter der Führung von Andreas sind wir zuversichtlich, dass Moving Intelligence weiterwachsen wird.“

Über PLT & TrackPilot:

Die PLT Software GmbH wurde 2006 gegründet und beschäftigt aktuell 25 Mitarbeiter am Firmensitz in Berlin. Das Hauptprodukt TrackPilot vereint professionelle Tourenplanungssoftware und GPS-Tracking in einer Plattform. Über GPS-Ortung oder die TrackPilot App sind Fahrzeuge und Mitarbeiter permanent mit der Zentrale verbunden. Zur Anzeige und Verwaltung der Daten wird lediglich eine Internetverbindung benötigt. Mit wenigen Klicks haben Anwender Zugriff auf alle wichtigen Informationen und erstellen Berichte per Knopfdruck. Die integrierte Tourenplanung bringt vorgegebene Lieferpunkte automatisch in die optimale Reihenfolge. TrackPilot wird branchenunabhängig eingesetzt. Ob Transportlogistik oder letzte Meile, Baubranche oder Servicedienstleister – TrackPilot hilft dabei, die Fuhrparkkosten signifikant zu senken und den Verwaltungsaufwand erheblich zu reduzieren.

 

Download Abbildung 1

 

Pressekontakt:         

PLT Software GmbH
Gubener Straße 47
D-10243 Berlin
Telefon: +49/30/762 39 00-20
Telefax: +49/30/762 39 00-22
E-Mail: info@plt-software.de
Web:    www.plt-software.de

Start typing and press Enter to search