FAQs

Für wie viele Kundendatensätze ist das TrackPilot-System ausgelegt?
Eine sonst übliche Begrenzung gibt es im TrackPilot nicht. Es ist ohne Probleme möglich, mehrere hundert Anfahrstellen pro Tour und viele tausend Anfahrstellen insgesamt zu verplanen.

Gibt es die Möglichkeit, an einer Einführungsveranstaltung zum TrackPilot teilzunehmen?
PLT bietet regelmäßig Intensivschulungen vor Ort sowie auf Wunsch jederzeit Online-Trainings speziell für Neukunden an. Hierbei werden alle wichtigen Funktionen und Fragestellungen erläutert und anhand von Übungsbeispielen oder eigenen Praxisfällen am PC vertieft.

Gibt es eine Möglichkeit, bereits erfasste Datensätze in TrackPilot zu überführen?
Bereits in Excel erfasste Daten können ohne großen Aufwand in den TrackPilot importiert werden.

Unser Unternehmen arbeitet bereits mit einem eigenen CRM-System. Ist eine Anbindung an den TrackPilot möglich?
TrackPilot arbeitet mit einer offenen SQL-Datenbank von Microsoft. Deshalb ist ein direkter Datenaustausch zwischen beiden Systemen generell möglich.

Was versteht man unter Tourenplanung?
Unter Tourenplanung versteht man das Problem, eine möglichst gute Zuordnung von Aufträgen zu einzelnen Transportfahrten unter Berücksichtigung von Fahrzeugkapazitäten zu ermitteln und gleichzeitig die optimale Reihenfolge der zu bedienenden Auftragsstandorte innerhalb einer solchen Tour festzulegen. Ein Auftrag besteht dabei meist darin, eine Sendung mit einer bestimmten Anzahl Einheiten von einem Startpunkt zu einer Zieldestination zu bringen.

Die Lösung eines Tourenplanungsproblems hat daher zwei Aspekte: Das Clustering gibt an, welche Aufträge zu einer Tour zusammengefasst werden, und das Routing definiert, in welcher Reihenfolge die Punkte innerhalb einer Tour bedient werden. Zielsetzung einer Tourenplanung ist z. B. die Minimierung der Anzahl der eingesetzten Fahrzeuge, der zurückgelegten Strecke, der Einsatzzeit oder einer komplexeren Kostenfunktion, die sich unter anderem aus all den genannten Faktoren zusammensetzt.

Welche Hilfsmöglichkeiten habe ich bei Fragen zur Bedienung der TrackPilot Software?
Direkt in der Software ist eine Hilfefunktion integriert. Sie erreichen das PLT-Service-Team außerdem jederzeit unter service.plt-software.de. Nach Eingang Ihrer Nachricht melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen, um alle Fragen zu klären. Bei Bedarf schalten wir uns per PLT-Service-Tool auf Ihren PC und helfen Ihnen schnell und unkompliziert.

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