Unser Leitbild

Warum ein Leitbild?

Unser Leitbild beschreibt die von uns Mitarbeitern erarbeiteten und getragenen Grundsätze und Zielsetzungen unserer Arbeit. Unser Leitbild gibt Orientierung und hilft, festgelegte Ziele zu erreichen. Es nennt unsere Aufgaben und beschreibt unsere Prinzipien. Das Leitbild formuliert Grundsätze für die Gestaltung der Organisation sowie für den Umgang miteinander und mit Kunden sowie Partnern und Lieferanten. Unser Leitbild ist kein starres Regelsystem, sondern vielmehr Reflektion unseres Denkens sowie im weiteren Sinne eine Anleitung wie man auf interne und externe Herausforderungen unternehmenskonform reagiert. Unser Leitbild wird ergänzt durch verschiedene, von uns zur besseren Orientierung und Qualitätssicherung erarbeitete Handbücher (z.B. Qualitätsmanagementhandbuch nach ISO9001, Mitarbeiterhandbuch) sowie Leitfäden (z.B. Vertriebsleitfaden, Partnerleitfaden).

Was wir tun?

Wir unterstützen Unternehmen bei der Planung und Steuerung ihrer Logistikaktivitäten sowie bei der optimalen Nutzung vorhandener Ressourcen. Unsere Kunden sparen Zeit und Geld durch unsere Produkte sowie Optimierungen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Wünschen und Anregungen externer Partner und auch Kunden, da diese Hinweise dazu beitragen unsere Produkte und Dienstleistungen sowie das gesamte Unternehmen weiterzuentwickeln. Mit innovativen Lösungen, welche den Bedürfnissen verschiedenster Branchen gerecht werden, ist PLT auch zukünftig in der Lage im Business‑to‑Business-Markt erfolgreich zu sein.

Wer wir sind?

Wir sind ein dynamisches Team aus engagierten Mitarbeitern, welches sich immer wieder neue Ziele setzt und diese auch durch gute Leistungen z.B. im Rahmen von Zielvereinbarungen erreicht. Wir sind stolz auf unsere hervorragenden Leistungen und stets gewillt, den an uns selbst gestellten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

Wie wir arbeiten?

Wir arbeiten professionell, reaktionsschnell und motiviert. Wir liefern hochwertige Arbeit unter einem hohen Qualitätsstandard ab, was bedeutsam für die langfristig gute Wirtschaftlichkeit von PLT ist. Unter Einhaltung externer Qualitätsnormen und in Übereinstimmung mit unseren Unternehmensgrundsätzen legen wir unsere Qualitätspolitik sowie die kundenorientierten Qualitätsprinzipien fest. Wir legen großen Wert auf Teamarbeit und fördern diese durch die Zusammenarbeit in Projektgruppen und durch interdisziplinäre Aufgabenstellungen. Moderne Kommunikations- und Datenverarbeitungstechnik hilft uns dabei unsere Arbeit weiter zu optimieren. Wir arbeiten unter einem effizienten Einsatz unserer Ressourcen. Auf die stetige Weiterentwicklung eines jeden Mitarbeiters wird besonderer Wert gelegt, daher wird die Kompetenz der Mitarbeiter durch systematische Fortbildung gesteigert.

Wie wir miteinander arbeiten?

Wir versuchen unsere Ziele gemeinsam zu erreichen und unterstützen uns gegenseitig. Wichtig für uns ist ein respektvoller und offener Umgang miteinander. Unser gemeinsames Handeln ist geprägt von Wertschätzung gegenüber der Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen. Durch das Leben einer offenen Kommunikation sind wir bereit dazu, Arbeitsergebnisse im Umgang miteinander kritisch zu hinterfragen und uns gegenseitig Hinweise zu geben. Es gilt der Grundsatz, dass Konflikte nicht ignoriert, sondern gelöst werden. Für unseren Umgang mit- und untereinander hat Zuverlässigkeit einen besonders hohen Stellenwert. Wir sind uns bewusst, dass wir alle gemeinsam das Bild der PLT GmbH prägen.

Ausgezeichnet.org